schirm
Umweltschutz

Umweltschutz


Als Marke eines Familienunternehmens fühlt sich capsula® den Menschen besonders verpflichtet, heute und in Zukunft. Daher spielt das Umweltbewusstsein eine große Rolle bei unserer täglichen Arbeit.

Wir leisten unseren Beitrag zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen und zur Minimierung der Umweltbelastung. Bei der Organisation der Produktions- und Logistikprozesse werden vielfältige Energie-Effizienzmaßnahmen umgesetzt. Gegenwärtig arbeiten wir am Ausbau unserer Photovoltaik-Anlage und stromsparender LED-Beleuchtungstechnik.

Wir achten auf die überwiegende Verwendung recyclingfähiger Produktions- und Verpackungsmaterialen; alle Transportkartons werden von uns wieder verwendet.

…und sollte ein capsula® -Produkt doch einmal kaputt gehen, so versuchen wir erst es zu reparieren, anstatt es weg zu werfen.

Footer